Kinder pressen ihren eigenen Apfelsaft

Wie kommt der Apfelsaft in die Falsche? Das lernten die Vorschulkinder des Wilhelm-Diess-Kindergartes bei ihrem Besuch im Familienbetrieb Wölkl in Gründobl. Dort werden aus 13 Apfel- und sechs Birnensorten Säfte gepresst. Erzieherin Uli Schwarz (v.l.), Hofbesitzer Hans Wölkl, Kindergartenleiterin Sabine Zwickelbauer, Johanna Wölkl mit Baby Linus und die Vorschulkinder trafen sich auf dem landwirtschaftlichen Betrieb. Dorf durften die Kinder beim Saftpressen selbst Hand anlegen. Dazu wurden die Äpfel gesammelt, gewaschen, geschnitten und in die Pressanlage gegeben. Selbstverstädnlich wurde der Saft sofort verkostet.

Liebe Familie Wölkl, wir möchten uns bei euch recht herzlich für diesen spannenden, lustigen und interessanten Vormittag bedanken.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.