Die Polizei trifft den Maxiclub

“ Hallo, Herr Polizist „

Die Polizei ist zu den Vorschulkindern der Kindergärten Engertsham und Bad Höhenstadt gekommen. Christian Salzer (hinten, 2.v.r.) erklärte, warum ein Polizist Uniform trägt, Waffe und Handschellen dabei hat. Bevor es auf die Straße raus ging, wurden im Gruppenraum Verkehrsregeln besprochen. In der Praxis zeigten die angehenden Schulkinder, wie man eine Straße überquert, wenn keine Ampel da ist. Dann wurde das Polizeiauto begutachtet, die Sirene eingeschaltet, der Kofferraum inspiziert mit allem, was die Polizei bei einem Unfall oder für eine Verkehrskontrolle braucht. Jedes Kind durfte die kugelsichere Weste anprobieren. Der Beamte machte auch deutlich, wie wichtig es für jedes Kind ist, Namen und Adresse zu wissen, und appellierte daran, nie in ein fremdes Auto zu steigen. Für jedes Kind gab´s dann noch ein Malbuch und ein Diplom.

Vielen lieben Dank an die Polizei.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.