Zwerge im Zauberwald

Mit viel Eifer planten wir die Dekoration unseres Zauberwaldes, und haben unseren Gruppenraum in diesen umfunktioniert. Tage zuvor bastelten wir für die Dekoration, und an einem Vormittag richteten Simone und Sandra- mit Hilfe von Martin Baumgartner den Zauberwald ein- ganz geheim.

Martin hilft uns mit dem Aufbau der Höhle und des Fernrohrs

Wir überraschten unsere Kinder, und sie waren begeistert. Vor allem die Höhle mit Fernrohr, die verschiedenen Waldtiere und das Einhorn kommen besonders gut an.

So geheimnisvoll sieht unser Zauberwald aus

In einer meditativen Einheit „entführten“ wir die Kinder gedanklich ins Reich der Zwerge, und nachdem jeder einen goldenen Zauberstein von den Zwergen bekam, waren sie voll im Thema drin. Nun wollen wir mit allen Kindern Zwerge basteln, Lieder und Spiele machen und mit jedem ein Zwergenkostüm, bestehend aus Mütze und Schürze anfertigen, damit wir uns richtig als Zwerge fühlen.

Phantasiereise „Im Reich der Zwerge“

Zaubersteine verwandeln uns in Zwerge

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.