Der erste Schulbesuch der Vorschulkinder

“ WIR , der Maxiclub „

Um den Vorschulkindern den Übergang in die Schule zu erleichtern, treffen sie sich regelmäßig mit den Vorschulkindern aus Engertsham in der Schule. Im Turnraum der Grundschule lernen wir uns kennen, erfahren die Namen der anderen Kinder, Berührungängste werden abgebaut und natürlich viel gelacht. Wir überlegen gemeinsam wie diese Gruppe ( Vorschulkinder aus Bad Höhenstadt und Engertsham ) heißen könnte und beschließen von nun an diese Gruppe „Maxiclub“ zu nennen. In der Pause essen wir unsere Brotzeit auf dem Schulhof. Anschließend erkunden wir das Schulhaus, lernen das zukünftige Klassenzimmer und unsere Lehrerin kennen. Demnächst trifft sich der „Maxiclub“ mit der Polizei in der Schule um den Schulweg zu trainieren.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.