Trägerschaft

Im Namen der Katholischen Pfarrkirchenstiftung Bad Höhenstadt darf ich Ihnen herzlich Grüß Gott sagen. Die Pfarrei Bad Höhenstadt ist ja der Träger des Kneipp-Kindergartens Wilhelm Diess und es ist uns sehr wichtig, dass sich die Kinder unserer Pfarrei und darüber hinaus wohl und geborgen fühlen.

Bad Höhenstadt ist ein Ort mit langer Tradition, zum einen als altehrwürdige Pfarrei „Maria Himmelfahrt“ mit einer über 650jährigen Wallfahrt zur Madonna, zum anderen ein Ort mit sehr spezifischen Heilkräften. Wir finden in Bad Höhenstadt die stärkste Schwefelquelle Deutschlands.

All diese Traditionen und Geschenke der Geschichte und Natur sollen sich auch in unserm Kindergarten widerspiegeln. Die Kinder sollen den Glauben an Gott und Religion kennen- und lebenlernen aber auch mit den heilsamen Kräften der Natur in Berührung kommen. Speziell wird den Kindern die Heilmethoden durch das Wasser von Pfarrer Sebastian Kneipp durch unsere Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen vermittelt.

Auf diesen beiden Säulen – dem Glauben an Gott und den positiven Heilkräften der Natur – ruht das Erziehungskonzept in unserem Kindergarten.

Als Pfarrer und Vorsitzender der Pfarrkirchenstiftung Bad Höhenstadt hoffe und wünsche ich, dass die Kindergartenkinder in dem schönen und auch baulich ansprechenden Ambiente gut auf die Schule und das Leben vorbereitet werden. Unsere Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen stehen den Familien in dieser anspruchsvollen Aufgabe der Erziehung der Kinder gerne zur Seite.

Comments are closed.