Das Haus

Wir sind ein eingruppiger Kindergarten, untergebracht im ehemaligen Geburtshaus des Dichters Wilhelm Diess und es stehen uns folgende Räume zur Verfügung.

Der Gruppenraum ausgestattet mit einem Essbereich und Kinderküche, verschiedene Spielmöglichkeiten:  Bauecke, Puppenecke, sowie eine Ruhe – Ecke auf der Empore. Außerdem können die Kinder auf einer Couch Bilderbücher ansehen und sich ausruhen.

Mit vielen kreativen Materialen können die Kinder im Anbau auf verschiedenen Ebenen Spiele inszenieren.

Im Kreativraum befinden sich eine Werkbank, ein Tontisch und ein Maltisch. Hier können die Kinder ihrer Kreativität nachgehen.

Für jedes Kind steht im Eingangsbereich ein Garderobenplatz zu Verfügung.

Die psychomotorischen Turn- und Bewegungsstunden und die Musikstunden finden wöchentlich im gegenüberliegenden Haus des Sports statt, hier können wir den großen Turnraum nutzen.