Naturspielplatz

Der Naturspielplatz, der 10 Gehminuten vom Kindergarten entfernt ist, wird von uns gerne genutzt.

Wie der Name vermuten lässt, steht an unserem Naturspielplatz das Natürliche im Vordergrund, vieles ist naturbelassen, und dies ist auch unser Ziel: Die Kinder sollen mit einem möglichst naturbelassenen Spielplatz frei spielen können.

Am Bachlauf und am Schöpfbrunnen können die Kinder  mit dem Element „Wasser“ spielen, Staudämme bauen, schöpfen, Schmutz entfernen… und was den Kindern einfällt.

Eine Rutsche und Schaukeln erweitern das Spielangebot

Bei den Sitzmöglichkeiten können die Kinder gemeinsam Brotzeit machen.

Ein häufiges Spielelement ist die „Erde“, „matschen“, „Gatsch“ machen etc. gefällt den Kindern. Deshalb ist jedes Kind mit Matschhose und Gummistiefel ausgestattet .

Ansonsten findet man in idyllischer Lage einfach „nur“ viel Natur vor… und Kinder, die ohne großes Animations- und Spielmaterial sich noch frei beschäftigen können.