Die ersten Kindergartentage

Viel Zeit nahmen wir uns, um unsere Neuanfänger an den Kindergartenalltag zu gewöhnen. Tränen mußten getrocknet werden, wir trösteten und spielten mit den Kindern, und auch die Anwesenheit einiger Kindergartenmuttis tat dem ein oder anderen Kind gut.

Nun ist es aber soweit, dass jedes Kind ohne Tränen und ohne Begleitung unseren Kindergarten besuchen kann, und sich auch schon Freundschaften mit den Anfängerkindern gebildet haben.

Nun können wir allmählich auch schon zu unseren regelmäßigen Angeboten übergehen, so finden zweimal wöchentlich Wasseranwendungen statt.

Auch in unserem täglichen Morgenkreis lauschen unsere Anfänger eine Weile gut zu, während unsere größeren eifrig mitmachen.

Daneben gibt es wieder unseren Koch-und Müslitag (donnerstags), turnen zweimal wöchentlich, den gesunden Brotzeittag ohne Weißmehlprodukte und ohne Wurst (dienstags), den Naturspielplatztag montags, die Vorschularbeit mit Sprachprogramm, Jahrbuch und Zahlenland ….

Trotz den geplanten Angeboten wollen wir weiterhin auf die Gefühle und Bedürfnisse unserer Kinder eingehen…

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.